halskontrastausschnittHerzlich willkommen auf der Website der Amati Kammermusikschule Stuttgart e.V.

Die Amati Kammermusikschule wurde 2008 von den Instrumentallehrern Katrin Ellger und Urs Läpple gegründet. Als Schirmherr konnte Michael Tree, der Bratschist des Guarneri Quartetts, New York, gewonnen werden. Seine Art zu musizieren ist Vorbild.
Die Schule trägt den Namen einer der berühmtesten Geigenbauerfamilien aus der Entstehungszeit der Violine: Amati.
In der Amati Kammermusikschule spielen Lehrer und Schüler in der Regel gemeinsam. Ebenso mischen sich in den Ensembles verschiedene Generationen.
Getragen wird die Schule von einem gemeinnützigen Verein.
Angesprochen dürfen sich alle fühlen, die Freude am gemeinsamen Musizieren mit Streichinstrumenten haben. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Jung oder Alt, Mitspieler oder Zuhörer - alle sind willkommen!